Studio Balthasar Wirz ist das Architekturbüro von Balthasar Wirz mit Sitz in Basel.

Balthasar Wirz strebt nach guten architektonischen Konzepten und sorgfältig ausgeführten Bauprojekten in allen Grössen und unterschiedlichen Umgebungen. Das Portfolio umfasst Projekte im Wohnungsbau, Bildungsbereich und öffentlicher Nutzung, für private wie für institutionelle Bauherrschaften. Zu Beginn der Arbeit steht jeweils die präzise Analyse der Aufgabenstellung. Schlussendlich entstehen zeitgenössische architektonische Bauten, ausgeführt in hoher Qualität.

Der Leistungsumfang beinhaltet Entwurf, Projektierung, Baugesuche, Bauleitung und Bauherrenberatung. Durch diese ganzheitliche Betreuung gewährleistet Studio Balthasar Wirz eine professionelle und effektive Abwicklung der Projekte.

Balthasar Wirz (*1984) absolvierte sein Architekturstudium an der ETH in Zürich. Während seiner Ausbildung sammelte er wertvolle Erfahrungen in Büros in der Schweiz und in den USA. Nach seinem Abschluss arbeitete er bei Morger & Partner Architekten in Basel, wo er massgeblich an der Planung grosser Wohn- und Bürobauten beteiligt war. Darüber hinaus verantwortete er die Entwicklung städtebaulicher Studienaufträge.

2016 gründete er sein eigenes Büro mit Sévérine Steib, dass er seit 2018 alleine und unter dem Namen "Studio Balthasar Wirz" führt.

 


Studio Balthasar Wirz ist Mitglied vom Netzwerk Isofutura: www.isofutura.ch


Mitarbeit: Charlotte Rohde

Ehemalige: Joby Thoppil
 

 

Kontakt:

Studio Balthasar Wirz GmbH
Sempacherstr. 17
4053 Basel

 

T 061 515 59 90
info@balthasarwirz.ch